AKTUELLE NEUIGKEITEN
AKTUELLE NEUIGKEITEN

AGO Kasco® De-Icer hält Wasserwege eisfrei

Mit dem AGO Kasco De-Icer bleiben auch Wasserwege trotz Eis im Winter passierbar

Ein großer Erfolg war in diesem Winter der Einsatz eines De-Icers an einer Fährstrecke zu einer schwimmenden Wohnplattform.

Während in den vorangegangenen Jahren die Strecke mühselig eisfreigehalten werden musste, konnte diesmal ein De-Icer an einer Steghaltevorrichtung die ganze Arbeit übernehmen. Mit einer Zeitschaltuhr wird das Gerät nur dann eingeschaltet, wenn sich der Nachtfrost niederschlägt.

Tagsüber kann dann problemlos der Fährmann seinen Shuttletransfer durchführen. Die Wegstrecke von ca. 40 m kann er ohne Behinderung durch Eisgang bewältigen.

„Die Anlage übertrifft wirklich alle Erwartungen“, so der begeisterte Fährmann.

Nutzen auch Sie die Erfahrung unserer De-Icer-Spezialisten und lassen sie sich unter de-icer@agoberlin.de von einem unserer De-Icer-Spezialisten beraten.